Lade Veranstaltungen

Ehrw. Do Tulku Rinpoche

1985 in Südindien geboren, wurde im Alter von 17 Jahren von S.H. Sakya Trizin als 6. Raktrul Rinpoche anerkannt. Seine elfjährige Ausbildung in buddhistischer Philosophie, Praxis
und Debatte schloss er mit dem Titel eines Acharya im Dzongsar Khyentse Chokyi Lodro Institut ab.
Dort und auch in anderen Schulen, lehrte er anschlissend für ein Jahr und leitete Retreats für Mönche. Er erhielt Belehrungen, Übertragungen und Einweihungen von einigen der größten
Meistern unserer Zeit, wie z.B. von S.H. Dalai Lama, S.H. Sakya Trizin, Khenchen Kunga Wangchuk, Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche, Jigdral Dagchen Rinpoche, Luding Khenchen Rinpoche und vielen anderen. Rinpoche ist ein Übersetzer im 84000 Projekt. Er ist Laienpraktizierender mit Familie. Do Tulku Rinpoche wird geschätzt für seine gelehrte, interaktive und oft unkonventionelle und humorvolle Art, mit der er die buddhistischen Lehren vermittelt.