MILAREPA RETREAT – mit Ehrw. Drubpön Lama Kunsang 19.10. – 21.10.2018

MILAREPA RETREAT

EHRW. DRUBPÖN LAMA KUNSANG

Freitag 19. Oktober 2018, 18:00 Uhr – Sonntag 21. Oktober 2018, 16:00 Uhr; 2 Tage
Kurssprache: Deutsch

Milarepa (1052-1135) ist als der grösste Yogi Tibets bekannt geworden.

Jetsün Milarepa erreichte in einem Leben die Erleuchtung. Seine Lebensgeschichte und die “Hunderttausend Gesänge” sind Höhepunkte der tibetischen Literatur und des spirituellen Denkens und sind eine wesentliche Inspiration für Praktizierende.

Der Ehrwürdige Drubpön Lama Kunsang wird uns Belehrungen zur Milarepa-Praxis vermitteln, diese werden wir im Retreat üben und anwenden. Täglich finden vier Sitzungen statt, die uns helfen werden, unsere Hingabe im Dharma zu vertiefen.

Milarepas wichtigste Belehrung war:

Erhalte dir den Zustand der Unzerstreutheit und deine Zerstreuung wird sich auflösen. Suche die Einsamkeit und du wirst einen Freund finden. Nimm den niedrigsten Platz und du wirst den Höchsten erhalten. Gehe langsam und du wirst bald ankommen. Verzichte auf weltliche Ziele, so wirst du das höchste Ziel erreichen.

ANMELDUNG