S.E. der 11. Lelung Rinpoche

ABHÄNGIGES ENTSTEHEN – LEERHEIT mit Erläuterungen, Analyse und Meditation

Mittwoch 1. Mai 2019, 18:00 Uhr – Sonntag 5. Mai 2019, 14:00 Uhr; 4 Tage
Kurssprache: Englisch , Übersetzung: Deutsch

Es ist uns eine aussergewöhnliche Ehre und Freude, dass wir den 11. Lelung Rinpoche bei uns in Ganden Chökhor begrüssen dürfen. Die lange Linie geht 690 Jahr zurück.

Die früheren Inkarnationen von Lelung Rinpoche, auch bekannt als Jedrung Tulkus, haben eine wichtige Rolle in der Geschichte Tibets und insbesondere in der Entwicklung des Buddhismus gespielt. Die Linie der Jedrung Tulkus begann mit dem großen Meister-Adept Lhodrag Namkha Gyaltsen, zu dessen direkten Schülern auch der Meister Je Tsongkhapa, Gründer der Gelungpa-Schule des tibetischen Buddhismus, gehörte.

Eine von Tsongkhapas größten Einsichten war sein Verständnis davon, das Leerheit (Leere) abhängiges Entstehen bedeutet und abhängiges Entstehen Leerheit.

S.E. Lelung Rinpoche wird uns mit Erläuterungen, Reflektion und Meditation diesen goldenen Schlüssel zur Befreiung aufzeigen.

Kursanmeldung