Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ehrw. Lodrö Tulku Rinpoche

Zweite grosse einmonatige Chödklausur

Samstag 5. September 2026, 11:30 Uhr - Mittwoch 30. September 2026, 16:30 Uhr; 25 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Veranstaltung Navigation

Mahamudra Chöd

Der Ehrwürdige Lodrö Rinpoche sprach seid vielen Jahren von dieser Mahamudra Chöd Klausur. Im Jahr 2023 konnten wir sie zum ersten Mal mit einer Gruppe durchführen. Die Erfahrungen und die Freude der Teilnehmenden waren überwältigend und wir beschlossen auf vielseitigen Wunsch, das Retreat zu wiederholen. Wir freuen uns, das Rinpoche sie im Jahr 2026 nochmals mit seinen Schülerinnen und Schüler anbieten möchte. Der Kurs kann nur als Ganzes besucht werden.

 

Die Voraussetzungen sind:

-Persönliches Studium von Lam Rim, Stufenweg zu Erleuchtung, Shantideva Einführung in das Leben der Bodhisattwas

-Langjährige Erfahrung mit der Chöd Praxis von Machig Labdrön Rinpoche, Ermächtigungen und Retreats von/mit Lodrö Rinpoche.

-Eine vollständige Annutara Yoga Klausur/mit Feuerpuja abgeschlossen zu folgenden Buddhabereiche:

zB. von  Trönma Nagmo, Vajrayogini, Cittamani Tara, Heruka Chakrasamvara, Vajrasattva Heruka, Yamanthaka, Gujasamaya, ect.

-Chöd Einweihung/Kommentar Schiwa Lamsab, zusätzlich Chöd Wensa oder Chöd Gyälthang Tradition mit Kommentar

– Chöd Nachtklausur nach Schiwa Lamsab oder Wensa Tradition, am Schluss die ganz spezielle Ermächtigung der Trönma Nagmo.

– Für ein gutes Gelingen einer 26 tägigen Klausur mit einer Gruppe, braucht es eine stabile psychische Verfassung

 

Rinpoche wird keine einführenden Erklärungen geben. Er wird in einzelne Bereiche der Chödpraxis vertiefen und die Gruppe wird praktizieren und über die Anweisungen meditieren müssen . Es sollte viel Zeit sein, um eingehend meditieren zu können, sowohl mit der ganzen- oder kleineren Gruppe, und ebenso in der Zurückgezogenheit der Einzelnen. Wir werden viel im Freien sein.

Die Teilnehmer/innen Zahl ist limitiert – es wird eine Warteliste geben.

Bitte tretet in direkten Kontakt mit Lodrö Rinpoche : dharma@ganden.ch betreffend eurer Teilnahme oder entsprechenden Fragen dazu

Personen die sich den vollen Kursbeitrag nicht leisten können, können sich vor der Einschreibung für den Kurs per Email an info@ganden.ch wenden. Besser situierte Teilnehmer*innen haben dafür die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen.

Anmeldungsmöglichkeit folgt ab Herbst 2025.

 

Details

Beginn:
5. September 2026, 11:30
Ende:
30. September 2026, 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Weitere Angaben

Übersetzer
Natascha Keller Gassmann