Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lodro Tulku Rinpoche

Den eigenen Geist herausfordern – Lojong – online

Dienstag 21. Dezember 2021, 6:45 Uhr - Dienstag 21. Dezember 2021, 8:00 Uhr; 0 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch
flugbild haus

Kommentar zum Text „Geisteshaltung in 7 Punkten“ von Geshe Chekawa Rinpoche

 

Dieser online Kurs wird am Dienstag dem 21. Dezember 2021 – abgeschlossen

Der Ehrwürdige Lodrö Rinpoche fährt im Februar 2022 mit einem neuen wöchentlichen Vortrag weiter. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder begrüssen zu dürfen

  

Lodrö Tulku Rinpoche wird während zehn Vorträgen das berühmte Geistestraining Lojong von Geshe Chekawa erläutern. Diese bedeutende buddhistische Überlieferung geht auf den Meister Serlingpa Rinpoche und Meister Atisha Rinpoche aus dem 10. Jahrhundert zurück.

Geshe Chekawa Rinpoche war ein grosser Gelehrter aus dem 12. Jahrhundert und hat diese Lehren in seinem Werk zusammengefasst.

Sein Lehrer war Geshe Sharawa Rinpoche, bei dem er 12 Jahre studiert –  und durch dessen Inspiration er anschliessend die ‚7 Punkte Anweisungen‘ zu Lojong niedergeschrieben hat. Neben seinem Meister, war ihm im Speziellen auch Geshe Langri Tangpa Rinpoche ein grosses Vorbild.

 

 

Kurssprache: englisch mit deutscher Übersetzung

Zeit: online – Aufnahmen normalerweise Dienstagmorgen um 06:45 Uhr, je nach Rinpoches weiterem Programm

Dauer: jeweils ca. 65 – 80 Minuten – 10 Vorträge über die nächsten Monate

 

Beantrage einen Streamingzugang:



Association membership
Du bist nicht als Vereinsmitglied registriert auf unserer Website. Mitglied werden, um uns zu unterstützen und eine Vergünstigung auf den Beitrag für die Streamings zu erhalten. Wenn du schon Vereinsmitglied bist aber diese Mitteilung siehst, kontaktiere uns bitte unter stream@ganden.ch. (Streamingbeitrag regulär: CHF 150, Beitrag als Vereinsmitglied: CHF 120).
(CHF 75 für den aktuellen Kurs)

Spende für die Veranstaltung
Besser situierte Teilnehmer*innen haben neu die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen. Der Verein Ganden Chökhor dankt allen Sponsor*innen und Helfer*innen, die uns in dieser schwierigen Zeit den Weiterbetrieb des Zentrums und den digitalen Zugang zu Lodrö Rinpoches Unterweisungen ermöglichen! Weitere Informationen...

Bitte melden Sie sich an oder registieren Sie sich um am Kurs teilzunehmen

 

Details

Datum:
21. Dezember 2021
Zeit:
6:45 - 8:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Veranstalter

Lodro Tulku Rinpoche

Weitere Angaben

Übersetzer
Natascha Keller Gassmann