Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Martin Kalff

Die Essenz des unendlichen Raumes – verschoben auf 2022

Donnerstag 14. Oktober 2021, 18:00 Uhr - Sonntag 17. Oktober 2021, 15:00 Uhr; 3 Tage
Kurssprache: Deutsch

In diesem Kurs lassen wir uns durch die befreienden Inhalte des Sutra «Essenz des unendlichen Raumes» (Akashagarbha Sutra) in noch unerschlossene Weiten des eigenen Geistes hineinführen.

Mit Studium und Meditation erschliessen wir für unsere Erfahrung zentrale Aspekte dieses Textes, der um allumfassende Liebe und Weisheit kreist.

Der Text ist ein wahres Schatzhaus von Erkenntnissen des Buddhismus, die auch über den Buddhismus hinaus inspirieren können, dem Leben einen tieferen Sinn zu geben.

«Akashagarbha» ist der Name eines transzendenten Bodhisattva. Er kann sich zum Wohl der Lebewesen in beliebigen, unterschiedlichen Formen manifestieren und zeigt insbesondere, wie wir uns von den Folgen negativer Handlungen und Schuldgefühlen reinigen können.

Der Kurs findet im Schweigen statt

 

Grundlage des Kurses bildet die Übersetzung des «Akashagarbha Sutra», erschienen im Diamant Verlag, übersetzt und herausgegeben von Tenzin Tharchin und Elisabeth Lindmayer. Es wird empfohlen, sich diesen Text anzuschaffen und mitzubringen. Er unterscheidet sich von der Übersetzung des gleichnamigen Textes aus dem Tibetischen.

 

Details

Beginn:
14. Oktober 2021, 18:00
Ende:
17. Oktober 2021, 15:00

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch