Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lama Rigzin Drolma / Anne C. Klein Ph.D

Die fünf Elemente verkörpern – online

Mittwoch 20. Juli 2022, 16:00 Uhr - Sonntag 24. Juli 2022, 17:00 Uhr; 4 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Der Kurs musste verschoben werden, da nicht genügend Anmeldungen waren.

Ihr könnt euch direkt bei Dawn Mountain USA melden – und dort eine bereits vorhandene Aufnahme sehen.

Wir hoffen, dass Lama Rigzin Drolma im nächsten Jahr wieder Live bei uns sein kann. Wir wünschen allen Interessierten bis dann  eine gute Zeit.

 

In diesem Retreat erlernen und erforschen wir die spezifischen Qualitäten jedes der fünf Elemente und widmen besondere Aufmerksamkeit dem Umgang mit Situationen, in denen die Elemente aus dem Gleichgewicht geraten sind. Für Personen die schon im letzten Jahr dabei waren – sind es aufbauende Ergänzungen.

Dadurch wird das Ungleichgewicht repariert und letztlich Weisheit hervorgebracht.

Vorträge und Meditation mit Lama Rigzin Drolma, Anne Klein , ca. 3.5 h täglich

 

Praxis

Die Teilnehmer erhalten eine kurze Sadhana, die auf Wunsch zur Unterstützung dieser Praxis gesungen werden kann.

Der Live Stream wird zwischen 16 Uhr und 22 Uhr sein/ Europäische Zeit. Die Anweisungen bleibt während der ganzen Zeit einsehbar für die Teilnehmer. Ausser die Gesprächsrunden in Breakout Rooms von Teilnehmenden – werden nicht gefilmt.

 

Zeitplan für den Kurs

16 – 19 Uhr  15 Minuten Pause

Dazu gehört an manchen Tagen eine Meditationsphase, in der die Gruppe gemeinsam beginnt und endet, während man zwischendurch alleine übt und den Zoom ausschalten kann.

19 -20 Uhr Pause für Nachtessen

20 – 22 Uhr  Gruppengespräch in Pausenräumen oder Sitzung der Lotus-Tanzübung mit Azom Rinpoche –  vom Video

Sonntag

16 – 18 Uhr

 

Beantrage einen Streamingzugang:



Association membership
Du bist nicht als Vereinsmitglied registriert auf unserer Website. Mitglied werden, um uns zu unterstützen und eine Vergünstigung auf den Beitrag für die Streamings zu erhalten. Wenn du schon Vereinsmitglied bist aber diese Mitteilung siehst, kontaktiere uns bitte unter stream@ganden.ch. (Streamingbeitrag regulär: CHF 220, Beitrag als Vereinsmitglied: CHF 190).

COVID-19 Pandemie
Der Verein Ganden Chökhor steht angesichts Wegfalls der Übernachtungseinnahmen während der COVID-19 Pandemie vor einer existentiellen Herausforderung. Gleichzeitig stehen auch viele Mitglieder der Sangha vor grossen finanziellen Problemen. Personen, die sich aufgrund der COVID-19 Pandemie den vollen Kursbeitrag nicht leisten können, können sich vor der Einschreibung für den Kurs per Email an corona@ganden.ch wenden. Eine Reduktion des Kursbeitrags inkl. Dana von 50% des vollen Preises kann ermöglicht werden. (CHF 110 für den aktuellen Kurs)

Spende für die Veranstaltung
Besser situierte Teilnehmer*innen haben neu die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen. Der Verein Ganden Chökhor dankt allen Sponsor*innen und Helfer*innen, die uns in dieser schwierigen Zeit den Weiterbetrieb des Zentrums und den digitalen Zugang zu Lodrö Rinpoches Unterweisungen ermöglichen! Weitere Informationen...

Bitte melden Sie sich an oder registieren Sie sich um am Kurs teilzunehmen

Details

Beginn:
20. Juli, 16:00
Ende:
24. Juli, 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Weitere Angaben

Übersetzer
Tobias Bruderer