Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lodro Tulku Rinpoche

Geburtstags Wochenende

Freitag 28. Oktober 2022, 18:00 Uhr - Sonntag 30. Oktober 2022, 14:00 Uhr; 2 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Geburtstagswochenende von Lodrö Tulku Rinpoche

Drei Essenzielle Praktiken

Einweihung Buddha Avalokiteshvara mit zwei Begleiterinnen Tara und Ekajati

 

Vortrag

Lodrö Tulku Rinpoche wird in einer kurzen Zusammenfassung über die „Drei Essenziellen Praktiken“ von Meister Mitrajoki sprechen. Mahasiddha Mitrajoki lebte im 11. Jahrhundert in Nepal. Um in Tibet zu lehren wurde er vom Übersetzer Trophu Lotsawa eingeladen. Seine spirituelle Hauptpraxis war Buddha Avalokiteshvara – Buddha des grossen Mitgefühls.

Die drei essenziellen Praxen beinhalten die gesamten Anweisungen zu Sutra und Tantra:

Praxis im Leben, Praxis im Tod, Praxis im Bardo – Zwischenzustand

 

Die Einweihung

Diese sehr seltene Übertragung aus der Tagphu Sammlung* möchte Lodrö Tulku Rinpoche zum Anlass seines 80. Geburtstages erteilen. Buddha Avalokiteshvara verkörpert das grosse allumfassende Mitgefühl in uns und aktiviert unser Potenzial alle altruistischen Ziele in unserem Leben erreichen zu können. Die erwachten Fähigkeiten eines Buddha sind, dass er/sie in der Lage ist, ohne Unterbruch mit allumfassendem Mitgefühl und Weisheit wirken zu können.

Buddha Avalokiteshvara wird hier speziell unterstützt von zwei Begleiterinnen: der friedlichen grünen Tara und der zornvollen, kraftvollen, blauen Dakini Ekajati.

Die Möglichkeit, Weisheit und Fähigkeit zum Buddha des Mitgefühls zu erlangen, liegt im menschlichen Potenzial. Es kann mit einer solchen Lebenspraxis oder Meditation gefördert und erreicht werden.

(Diese Übertragung aus dem grossen Mitgefühl kann uns vor zukünftigen „niederen“ oder sog. „schlechten“ Wiedergeburten schützen)

Die Einweihung ist für Fortgeschrittene aber auch für Einsteiger/innen geeignet

*Meister Tagphu war ein vollerleuchteter tibetischer Tara- und Avalokiteshvara-Praktizierender aus dem 18. Jahrhundert

 

Anmeldeschluss für den Online-Kurs ist Sonntag, der 23. Oktober 2022.

Ablauf der Vorträge/Einweihung

Freitag 28. Oktober 2022

20.00 – 21.15 Uhr:  Vortrag Drei Essenzielle Praktiken von Meister Mitrajoki

Samstag 29. Oktober 2022

10.00 – 11.30 Uhr:  Langlebenspuja für Lodrö Tulku Rinpoche

15.30 – 17.00 Uhr: Vortrag Drei Essenzielle Praktiken von Meister Mitrajoki

Sonntag 30. Oktober 2022

9.30 – 11.30 Uhr: Einweihung Buddha Avalokiteshvara mit zwei Begleiterinnen Tara und Ekajati

 

Beantrage einen Streamingzugang:



Association membership
Du bist nicht als Vereinsmitglied registriert auf unserer Website. Mitglied werden, um uns zu unterstützen und eine Vergünstigung auf den Beitrag für die Streamings zu erhalten. Wenn du schon Vereinsmitglied bist aber diese Mitteilung siehst, kontaktiere uns bitte unter stream@ganden.ch. (Streamingbeitrag regulär: CHF 140, Beitrag als Vereinsmitglied: CHF 110).

COVID-19 Pandemie
Der Verein Ganden Chökhor steht angesichts Wegfalls der Übernachtungseinnahmen während der COVID-19 Pandemie vor einer existentiellen Herausforderung. Gleichzeitig stehen auch viele Mitglieder der Sangha vor grossen finanziellen Problemen. Personen, die sich aufgrund der COVID-19 Pandemie den vollen Kursbeitrag nicht leisten können, können sich vor der Einschreibung für den Kurs per Email an corona@ganden.ch wenden. Eine Reduktion des Kursbeitrags inkl. Dana von 40% des vollen Preises kann ermöglicht werden. (CHF 84 für den aktuellen Kurs)

Spende für die Veranstaltung
Besser situierte Teilnehmer*innen haben neu die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen. Der Verein Ganden Chökhor dankt allen Sponsor*innen und Helfer*innen, die uns in dieser schwierigen Zeit den Weiterbetrieb des Zentrums und den digitalen Zugang zu Lodrö Rinpoches Unterweisungen ermöglichen! Weitere Informationen...

Bitte melden Sie sich an oder registieren Sie sich um am Kurs teilzunehmen

Details

Beginn:
28. Oktober, 18:00
Ende:
30. Oktober, 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Veranstalter

Lodro Tulku Rinpoche

Weitere Angaben

Übersetzer
Natascha