Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ven. Chamtrul Rinpoche

Traum Yoga

Montag 22. April 2019, 18:00 Uhr - Donnerstag 25. April 2019, 14:00 Uhr; 3 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

In dem Kurs geht es darum zu erfahren, was Traum ist und wie wir unsere Träume transformieren können.
Chamtrul Rinpoche wird erläutern, wie wir lernen können unsere Träume zu kontrollieren um als Pfad zu nutzen.

Dabei wird er auch auf den Traumzustand – als einen der 6 Bewusstseinszustände- eingehen.

Rinpoche lehrt in einer klaren und präzisen Weise.

 

Chamtrul Rinpoche
Der 3. Chamtrul Rinpoche ist als Wiedergeburt von Pema Nangsel Dorje, einem der Äbte des Mardo Tashi Choling Klosters in Tibet, erkannt worden.

Im Alter von 14 Jahren trat er in sein Kloster, Mardo Tashi Choling, ein, um mit seinem ersten Wurzellehrer, dem großen Dzogchen Meister Naljor Yeshe Wangchuk, zu studieren. Rinpoche studierte die vorbereitenden Übungen (Ngöndro), das Yoga der inneren Hitze (Tummo) und Dzogchen. Dann nahm er die philosophischen Studien auf, im großen Kathok Kloster und in Larung
Gar, einer sehr bekannten Buddhisten Kloster-Universität. Unter seinem zweiten Wurzellehrer Khenchen Jigme Phuntsok Rinpoche erwarb er ein weites und tiefgründiges Wissen über Sutra und Tantra. Rinpoche erhielt von Khenchen Jigme Phuntsok Rinpoche den Titel eines ‚Khenpo‘ (entspricht dem ‚Doktor der buddhistischen Philosophie‘). Dieser Titel wurde ihm ein weiteres mal vom Kathog Kloster verliehen.

Nach Abschluss seiner Studien kehrte er in sein Kloster zurück. Er eröffnete dort eine Kloster-Schule (‚Shedra‘) und blieb einige Jahre, um die Mönche zu lehren. Weiter erhielt Rinpoche alle Zyklen von Belehrungen, Einweihungen und Übertragungen von mehr als 25 Meistern in Indien und Tibet. Seit 1996 lehrt Rinpoche in zahlreichen Buddhistischen Instituten in Indien und auf der ganzen Welt. Im Bodhicitta Dharma Centre in Dharamsala im indischen Himalaya lehrt er regelmäßig.

Über die Jahre hat er tausende von Studenten aus über 100 Ländern gelehrt. Immerzu bereit Dharma-Lehren zu geben, wo immer sie gebraucht werden, bereist Chamtrul Rinpoche regelmäßig die Welt. Dabei folgt er den zahlreichen Einladungen vieler seiner Schüler und gibt Belehrungen, Einweihungen, Übertragungen und hält Vorträge.

Ich melde mich für die folgende Veranstaltung an:

Traum Yoga

Traum Yoga
Kursleitung: Ven. Chamtrul Rinpoche
22.04. - 25.04.2019
3 Tage

Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden
Kurskosten: Dana Empfehlung pro Tag CHF 30 - 80

Unterkunft:

Wählen Sie Ihren Zimmerwunsch*







Adresse


Frau Herr










Parkplatz

Es steht eine beschränkte Anzahl Parkplätze im Tal und beim Waldhotel zur Verfügung
Benötige keinen Parkplatz.
Parkplatz im Tal für (CHF 5.00 pro Tag)
Parkplatz beim Hotel für (CHF 8.00 pro Tag)

Spende:


100 CHF
50 CHF
20 CHF
Anderer Betrag:

Unterstützung:


100 CHF
50 CHF
20 CHF
Anderer Betrag:

Reisekosten Dozent:


100 CHF
50 CHF
20 CHF
Anderer Betrag:

Ich bestätige die AGBs studiert und akzeptiert zu haben. Mit dem Absenden der Kursanmeldung erkläre mich ebenfalls einverstanden, zusammen mit allen anderen Kursteilnehmenden ca. eine Stunde am Tag beim Karmayoga bei anfallenden Arbeiten im Haus mitzuhelfen. Die Praxis des Karmayoga ist in buddhistischen Zentren üblich und ist eine Möglichkeit, sich für die Gruppe zu engagieren und Achtsamkeit im alltäglichen Tun zu üben.

* ab Januar 2019: Preise exkl. Kurtaxe von CHF 2.50/Person und Tag
** Vergabe der Zimmer erfolgt nach Anmeldedatum und Verfügbarkeit


Details

Beginn:
22. April, 18:00
Ende:
25. April, 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Veranstalter

Ven. Chamtrul Rinpoche

Weitere Angaben

Übersetzer
Arne Schelling