Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lama Rigzin Drolma / Anne C. Klein Ph.D

Weisheitsdakini Yeshe Tsogal – Lifestream aus USA mit Anne Klein – Gruppe vor Ort in Ganden Chökhor mit Agnes Pollner – Übersetzung ins Deutsch

Dienstag 14. Juli 2020, 18:00 Uhr - Sonntag 19. Juli 2020, 14:00 Uhr; 5 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Live Stream – mit Anne Klein – Lama Rigzin Drolma

Der Kurs kann in Ganden Chökhor mit der Gruppe vor Ort direkt besucht – oder individuell zuhause angesehen werden.

Herzessenz Dzogchen-Belehrungen (DZOGCHEN NYINGTHIG)

Schatztexte, enthüllt von Adzom Paylo Rinpoche

YESHE TSOGYAL

Eine grundlegende Praxis der Weisheitsdakini

(Erst kürzlich enthüllt)

Weisheit ist die Essenz der Dakini. Jede Zeile dieser Praxis eröffnet eine Facette des Juwels ihrer Präsenz. Diese Praxis ist vollständig und einfach, sie spiegelt die Kraft ihres Entdeckers.

Adzom Rinpoche, einer der bedeutendsten Dzogchen-Meister im heutigen Tibet, hatte vor etwa zehn Jahren eine direkte Vision von Yeshe Tsogyal, als er ihren heiligen Seelensee besuchte. Die einzigartige Praxis, die wir während unseres Retreats kennenlernen werden, ist das Ergebnis jener Begegnung. Dies wird gemäss der alten (Nyingma) tibetischen Traditionen als Schatz (Ter) angesehen, der von Guru Rinpoche im 8. Jahrhundert versteckt wurde, um zum richtigen Zeitpunkt von einer dazu beauftragten Person, in diesem Fall Adzom Rinpoche, gefunden zu werden. Diese Praxis ist jetzt Teil von Rinpoches eigenem Schatzzyklus, der Herzessenz des Klaren Lichts (‘Od gsal snying thig).

Adzom Rinpoche hat Lama Rigzin Drolma (Anne C. Klein) gebeten, diese tiefgründige Praxis zu lehren und einen Kommentar dazu zu verfassen. Wir freuen uns riesig, dass Lama Rinzin Drolma diese Praxis weiter vertiefen wird.

Einsteiger/innenund Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Die Einführung ist tiefgreifend und gibt Raum für individuell neue Erfahrungen mit oder ohne Vorkenntnisse.

Anne schreibt: “Ich fühle mich geehrt und freue mich, diese Praxis mit allen zu teilen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben und die den Dzogchen-Weg betreten oder vertiefen möchten. Fortgesetztes Üben wird die Schatztür zur Essenz dieser Praxis öffnen. “

Download Kursprogramm als PDF

 

Der Kurs hat bereits stattgefunden und kann nur noch in Absprache mit der Kursleitung erfolgen. Interessierte füllen bitten den Fragebogen und senden ihn an stream@ganden.ch. Eine Zulassung zum aufgenommenen Kursmaterial wird dann mit der Kursleitung geprüft.

Details

Beginn:
14. Juli, 18:00
Ende:
19. Juli, 14:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Weitere Angaben

Übersetzer
Agnes Pollner