Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ehrw. Dolpo Tulku Rinpoche

Yeshe Tsogyals Gebet – Terma von Pema Lingpa

Freitag 22. November 2019, 18:00 Uhr - Sonntag 24. November 2019, 14:00 Uhr; 2 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Erklärungen zum wunderbaren Gebet an die Yogini und Meisterin Yeshe Tsogyal – die Partnerin von Guru Padmasambhava.

Prinzessin von Kharchen
Nach der Überlieferung wurde Yeshe Tsogyal als Tochter von Pelgyi Wongchuk, des Herrschers des tibetischen Fürstentums Kharchen, und dessen Frau Getso geboren. Beide Eltern von Yeshe Tsogyal hatten zur Zeit ihrer Empfängnis wundersame Traum-Visionen. Yeshe Tsogyal wurde wahrscheinlich im Jahr 757 n.Chr. geboren. Nach der Lebensgeschichte von Yeshe Tsogyal wurde ihre Geburt von Wetterphänomenen und wundersamen Zeichen begleitet. Der See vor dem Haus wuchs zu dieser Zeit beträchtlich an, woraufhin das Kind den Namen Yeshe Tsogyal (Königin vom See der Weisheit) erhielt. Sie gilt unter den Tibetern als Ausstrahlung weiblicher erleuchteter Wesen. (Wikipedia)

Details

Beginn:
22. November 2019, 18:00
Ende:
24. November 2019, 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Weitere Angaben

Übersetzer
Arne Schelling