Lade Veranstaltungen

Chöden (Sean McGovern)

Ist in Südafrika aufgewachsen und hat ursprünglich Jura studiert. Während sieben Jahren lebte er als buddhistischer Mönch und absolvierte in dieser Zeit ein Retreat in der tibetischen Tradition.
Die letzten 5 Jahre davon hat er zahlreiche Achtsamkeitstrainings geleitet und sich wesentlich am Aufbau eines universitären Lehrgangs für Achtsamkeit und Compassion in Aberdeen beteiligt.
Mit Prof. Paul Gilbert arbeitet er an der Entwicklung eines Trainingsprogramms, in dem Achtsamkeit, buddhistische Praxis (Mahayana) und Pauls Compassionate Mind Training miteinander verbunden und auf evolutionspsychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse zurückgeführt werden.
Gemeinsam haben sie das Buch „Mindful Compassion“ geschrieben, welches 2013 veröffentlicht wurde.