Lade Veranstaltungen

Die Praxis konzentriert sich auf unmittelbar erlebte und körperliche Erfahrung der fünf Elemente, mit dem Fokus, wie uns ihr Ausgleich mehr emotionale Freiheit geben kann und welche Elemente angerufen werden können, um verschiedene Arten von nicht hilfreichen Gewohnheitsmustern zu lösen. In diesem Sinne erforschen wir schrittweise die Verbindung zwischen elementarem Gewahrsein und der Kultivierung der vier grenzenlosen Zustände, indem wir mit den spezifischen Weisheitssegnungen in Kontakt treten, die jeweils damit verbunden sind (Gleichmut, Liebe, Mitgefühl und Freude).

Auf diese Weise bewegen wir uns in eine immer innigere Verbindung und Auseinandersetzung mit den Elementen und deren Qualitäten. Dies ermöglicht, ein Bemühen um Leichtigkeit, „vom Beobachter zum Seinenden“, in vierfachen Weise. Lama Rinzin Drolma wurde 2002 erstmals von Azom Rinpoche darauf hingewiesen.

Die Teilnehmer erhalten eine kurze Sadhana, die auf Wunsch zur Unterstützung dieser Praxis gesungen werden kann.

Der Live Stream wird zwischen 16 Uhr und 22 Uhr sein/ Europäische Zeit. Die Anweisungen bleibt während der ganzen Zeit einsehbar für die Teilnehmer. Ausser die Gesprächsrunden in Breakout Rooms von Teilnehmenden – werden nicht gefilmt.

Mittwoch – Samstag    

16 – 19 Uhr  15 Minuten Pause

Some days this will include a period of meditation in which the group starts and ends together, while in between one practices by oneself and can turn off the zoom.

19 -20 Uhr Pause für Nachtessen

20 – 22 Uhr  group talk in break out rooms or session of Lotus dance exercise with Azom Rinpoche –  from Video

Sonntag

16- 18 Uhr

Beantrage einen Streamingzugang:



Association membership
Du bist nicht als Vereinsmitglied registriert auf unserer Website. Mitglied werden, um uns zu unterstützen und eine Vergünstigung auf den Beitrag für die Streamings zu erhalten. Wenn du schon Vereinsmitglied bist aber diese Mitteilung siehst, kontaktiere uns bitte unter stream@ganden.ch. (Streamingbeitrag regulär: CHF 220, Beitrag als Vereinsmitglied: CHF 190).

COVID-19 Pandemie
Der Verein Ganden Chökhor steht angesichts Wegfalls der Übernachtungseinnahmen während der COVID-19 Pandemie vor einer existentiellen Herausforderung. Gleichzeitig stehen auch viele Mitglieder der Sangha vor grossen finanziellen Problemen. Personen, die sich aufgrund der COVID-19 Pandemie den vollen Kursbeitrag nicht leisten können, können sich vor der Einschreibung für den Kurs per Email an corona@ganden.ch wenden. Eine Reduktion des Kursbeitrags inkl. Dana von 50% des vollen Preises kann ermöglicht werden. (CHF 110 für den aktuellen Kurs)

Spende für die Veranstaltung
Besser situierte Teilnehmer*innen haben neu die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen. Der Verein Ganden Chökhor dankt allen Sponsor*innen und Helfer*innen, die uns in dieser schwierigen Zeit den Weiterbetrieb des Zentrums und den digitalen Zugang zu Lodrö Rinpoches Unterweisungen ermöglichen! Weitere Informationen...

Bitte melden Sie sich an oder registieren Sie sich um am Kurs teilzunehmen

Details

Beginn:
21. Juli, 16:00
Ende:
25. Juli, 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,