Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tara verkörpern: 21 Taras für das 21. Jahrhundert

Mittwoch 15. Juni 2022, 18:00 Uhr - Sonntag 19. Juni 2022, 15:00 Uhr; 4 Tage
Kurssprache: English , Übersetzung: Deutsch

Vor Ort und online

Um die Göttin Tara kennenzulernen, bietet Lopön Chandra diese Überlegung an:

„Man könnte sagen, Tārā ist die nicht-begriffliche Natur unseres eigenen ursprünglichen Gewahr Seins. Warum sollten wir also überhaupt versuchen, sie zu definieren? … damit wir sie ehren und verstehen können, Gedichte an sie schreiben, über sie meditieren, Mantras zu ihr rezitieren, damit wir einen Sinn in unserem Leben finden und den Ozean unseres eigenen Leidens durchqueren können.“

Ein Retreat vor Ort und online mit Dorje Lopön Chandra Easton

In diesem Seminar wird uns Lopön Chandra in die ersten sieben von 21 Aspekten der weiblichen Buddha Tara einführen. Tara ist zugleich Bodhisattva, Buddha und tantrische Muttergottheit. Tara bedeutet „Stern“, doch sie ist besser bekannt als „Retterin“. Insgesamt findet man im Tantra „Lobpreisungen der 21 Taras“ Beschreibungen zu 21 Aspekten von Tara.

Tara lehrt uns, uns mit unseren Ängsten anzufreunden und jene Weisheit vollumfänglich zu verkörpern, die in uns allen liegt. Geführte Meditationen, Mantra-Rezitationen und inspirierende Lebensgeschichten von Frauen vermitteln uns Wissen und persönliche Erfahrungen zu den unzähligen Qualitäten dieser Taras.

Wir werden meditieren, Mantren singen, leichte Yoga-Übungen ausführen und Gemeinschaft erfahren. Es gibt viel Zeit für Ruhe und Entspannung, um die Erfahrungen zu integrieren.

Alle sind willkommen. Vorerfahrungen in Meditation oder Yoga sind nicht erforderlich.

Unkostenbeitrag (Verschiedene Unterlagen für das Seminar ): ungefähr 15-30 Franken. Wird direkt vor Ort zu bezahlen sein.

 

 

 

Anmeldung als Streamingteilnehmer:in

Das Dana für die Dozentin kann von jeder Teilnehmer:in während des Kurses individuell übermittelt werden und ist nicht im Streamingbeitrag enthalten.

Beantrage einen Streamingzugang:



Association membership
Du bist nicht als Vereinsmitglied registriert auf unserer Website. Mitglied werden, um uns zu unterstützen und eine Vergünstigung auf den Beitrag für die Streamings zu erhalten. Wenn du schon Vereinsmitglied bist aber diese Mitteilung siehst, kontaktiere uns bitte unter stream@ganden.ch. (Streamingbeitrag regulär: CHF 200, Beitrag als Vereinsmitglied: CHF 165).

COVID-19 Pandemie
Der Verein Ganden Chökhor steht angesichts Wegfalls der Übernachtungseinnahmen während der COVID-19 Pandemie vor einer existentiellen Herausforderung. Gleichzeitig stehen auch viele Mitglieder der Sangha vor grossen finanziellen Problemen. Personen, die sich aufgrund der COVID-19 Pandemie den vollen Kursbeitrag nicht leisten können, können sich vor der Einschreibung für den Kurs per Email an corona@ganden.ch wenden. Eine Reduktion des Kursbeitrags inkl. Dana von 50% des vollen Preises kann ermöglicht werden. (CHF 100 für den aktuellen Kurs)

Spende für die Veranstaltung
Besser situierte Teilnehmer*innen haben neu die Möglichkeit den Event als Eventsponsor*innen zu unterstützen. Der Verein Ganden Chökhor dankt allen Sponsor*innen und Helfer*innen, die uns in dieser schwierigen Zeit den Weiterbetrieb des Zentrums und den digitalen Zugang zu Lodrö Rinpoches Unterweisungen ermöglichen! Weitere Informationen...

Bitte melden Sie sich an oder registieren Sie sich um am Kurs teilzunehmen

Details

Beginn:
15. Juni, 18:00
Ende:
19. Juni, 15:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Ganden Chökhor
Pradaschier 20
Churwalden, 7075 Schweiz
Telefon:
+41 76 533 53 57
Webseite:
http://ganden.ch

Weitere Angaben

Übersetzer
Yamuna